HappyDay - Zeit für das Schöne
Stehmann Fashion Logo

DANK TRADITION, KREATIVITÄT UND EINEM TEAM AUS TALENTIERTEN MENSCHEN VERFÜGEN WIR ÜBER EINE EINZIGARTIGE EXPERTISE. SEIT ÜBER 50 JAHREN ENTWERFEN UND PRODUZIEREN WIR HERVORRAGEND SITZENDE DAMENHOSEN MIT DEM POTENTIAL ZUM LIEBLINGSSTÜCK.

Stehmann Fashion ABOUT

RESPEKTVOLL: ALS FAMILIE UND ALS UNTERNEHMEN HANDELN
Als Familie leben wir Werte wie Respekt und Vertrauen. Für unsere unternehmerischen Tätigkeiten bei Stehmann gelten diese Werte gleichermaßen. Unseren Mitarbeitern, Lieferanten, Produzenten, unseren Kunden:innen und unserer Umwelt gegenüber übernehmen wir Verantwortung.

LOKAL: DIE REGION UND DIE MENSCHEN STÄRKEN
Wir sind eng mit der Region verwurzelt, deshalb stärken wir gerne Unternehmen von hier und arbeiten vorrangig mit lokalen Partnern zusammen. Wir bei Stehmann haben zudem kaum Fluktuation. Diese Art der Beständigkeit ist in der Mode ein kostbares Gut. Die Erfahrung unserer Mitarbeiter:innen und das gegenseitige Vertrauen, schätzen wir sehr und sind die Grundlagen unserer Qualität.

Stehmann Fashion ABOUT

Stehmann Fashion ABOUT

VERANTWORTUNG
Nachhaltigkeit bedeutet bei Stehmann Achtsamkeit. Unsere soziale und ökologische Verantwortung als Unternehmer in der Textilbranche ist uns bewusst und geht Hand in Hand mit unserem Versprechen langlebiger Qualität. So hat Nachhaltigkeit für uns viele Facetten und ist längst ganz selbstverständlich ein wichtiger Teil unseres partnerschaftlichen Handelns geworden.

FAIRNESS: IN EUROPA PRODUZIEREN
Während die Zuschnitte der Stoffteile als erster Step bei der Hosenfertigung seit jeher größtenteils in Deutschland erfolgen, entschieden wir uns vor mehr als zehn Jahren die europäische Produktion zu priorisieren. So werden unsere Hosen heute in der Slowakei, der Ukraine und Nord-Mazedonien gefertigt, 80 % davon bereits in amfori BSCI zertifizierten Betrieben. Auch wir sind ebenso Mitglied von amfori BSCI, einem internationalem Programm zur Verbesserung der sozialen Standards in einer weltweiten Wertschöpfungskette. Wir sind überzeugt von kurzen Wegen. Dies gilt für unsere Hosen, die klimafreundlich auf dem Landweg zu uns kommen, aber auch fuür die langjährigen Partnerschaften mit unseren Produzenten. Der direkte Kontakt und unsere persönlichen Besuche vor Ort sind die Basis für eine vertrauensvolle und langfristige Zusammenarbeit, für ein respektvolles Miteinander und: für die beste Qualität.

Stehmann Fashion ABOUT

Stehmann Fashion ABOUT

ÖKOLOGISCH: RESSOURCEN SCHONEN
Unser Bewusstsein, möglichst nachhaltig zu agieren, lässt uns Abläufe und Prozesse stetig neu denken. Dank robuster Mehrweg-Klappkisten können wir beim Lieferverkehr mit unseren Hauptproduzenten, aber auch in unserem NOS-Lager in Fürth auf unnötiges Verpackungsmaterial und Kartons verzichten. Mit unserer eigenen Photovoltaikstromanlage mit einer Leistung von bis zu 55,92 kWp erzeugen wir einen Teil unseres Stroms gleich selbst.

Stehmann Fashion ABOUT

STEHMANN

Ein Familienunternehmen mit Werten, Persönlichkeit und einer klaren Haltung – zur Mode und zum Leben. Bodenständig und authentisch widmet sich Stehmann seit 1971 der Damenhose. Als unsere Geschichte begann, war die Damenhose in ihrer Vielfältigkeit noch ein junges modisches Thema, heute ist sie ein absolutes Essential, bei dem es vor allem um eins geht: eine hervorragende Passform. Wir bei Stehmann widmen uns deshalb dem perfekten Fit genauso kompromisslos wie unserem Anspruch an eine traditionelle, erstklassige Fertigung und einer verlässlichen, feinen Qualität. Wir, Judith und Frank Stehmann, leiten das Unternehmen als Geschwister nun in zweiter Generation. Gemeinsam mit 70 Mitarbeiter:innen hat unser Unternehmen 50 Jahre Mode-Erfahrung und eine einzigartige Expertise. Neue Ideen und Konzepte entstehen aus unserem Unternehmen heraus. Flexibilität gelingt uns durch die vielen Inhouse-Lösungen. Hier bei uns in Fürth entstehen die erste Designidee, die Schnitterstellung der CAD sowie die ersten Prototypen in unserer Musternäherei und auch der Einkauf und der Verkauf erfolgen vor Ort, wie auch letztlich die Warenauslieferungen in unserem Absortierlager.

all text, video and images are copyright by Stehmann Mode GmbH

Top Return